Der Ortsverein stellt sich vor

Die SPD vor Ort

Der SPD-Ortsverein Schwäbisch Gmünd-Bettringen stellt sich vor. Grundlage der Organisation der SPD ist der Ortsverein. Alle der etwa 500.000 SPD-Mitglieder gehören zu einem Ortsverein. Von ihm werden in demokratischen Wahlen die nächsthöheren Organisationen gewählt. Jeder Ortsverein entsendet Delegierte auf Kreisparteitage, wo wiederum die Kandidaten für Bundestag und Landtag gewählt werden. Auf diese Weise funktioniert "Demokratie von unten nach oben". Durch die Größe des Stadtteils Bettringen wurde 1982 ein eigener Ortsverein gegründet und zählt zu den größeren Ortsvereinen im Ostalbkreis. Mit anderen Ortsvereinen zusammen bildet er den SPD-Stadtverband Schwäbisch Gmünd. Direkt vor Ort übernimmt der SPD-Ortsverein Verantwortung: Die Bettringer SPD wirkt an der Gestaltung unseres Ortes entscheidend mit. Die Ortschaftsräte, die Stadt- und die Kreisräte setzen sich für die sachlich besten Lösungen ein. Hier vor Ort ist unser Ziel eine soziale, freie und bürgernahe Kommunalpolitik. Über die kommunalen Parlamente hinaus sind die Aktivitäten unseres Ortsvereins äußerst vielfältig. Wir laden prominente Gäste zu interessanten Vorträgen ein, oder diskutieren mit unseren Mandatsträgern die Kommunalpolitik. Leider kommen zu diesen öffentlichen Veranstaltungen aus unserer Sicht meist zu wenig Bürger. Wir entsenden Delegierte auf Parteitage, bei denen es politische richtig "zur Sache" geht, oder wichtige Personalentscheidungen getroffen werden. Zum Vereinsleben gehören bei uns selbstverständlich auch Besichtigungen, Ausflüge, Feste und Feiern. Mit dem Internet bieten wir unsere Informationen zusätzlich über dieses Medium an. Von jeder Seite aus können Sie uns eine E-Mail senden. Machen Sie davon Gebrauch, seien es Fragen, Kritik oder Vorschläge. Wir sind für Sie da. Ihr SPD-Ortsverein Schwäbisch Gmünd-Bettringen P.S.: Nutzen Sie bitte auch die Gelegenheit, uns über E-Mail Ihre Meinung oder Ihr Anliegen mitzuteilen. Von jeder Seite aus können Sie direkt diese Funktion anwählen. Außerdem können Sie den meisten unserer Vorstandsmitglieder auch direkt eine E-Mail senden.

Wahl am 14.7.2016

Gerhard Bucher

Bucher Gerhard
Gerhard Bucher

Ortsvereinsvorsitzender, Mitglied des Ortschaftsrats, Mitglied des Gemeinderats. Christian-Werner-Str. 15, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel. (07171) 85080, E-Mail g.bucher62 at gmx.de

Konrad Sorg

Sorg Konrad
Konrad Sorg

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, Stellv. Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes, Stellv. Ortsvorsteher, Mitglied des Ortschaftsrats, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied des Kreistags. Hetzenbühlweg 1, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel: (07171) 8 43 51, Fax: (07171) 80 55 26, E-Mail sorg at hetzenbuehl.de

Thomas Haimbucher

Haimbucher Thomas
Thomas Haimbucher

Kassierer. Hölderlinstr. 31, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel (07171) 8 74 49 54, Fax (07171) 94 42 960. E-Mail thomas.haimbucher at online.de

Sieglinde Fuchsloch

Fuchsloch Sieglinde
Sieglinde Fuchsloch

Vorstandsmitglied, Mitglied des Ortschaftsrats. Murgweg 8, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel+Fax: (07171) 87 87 69, E-Mail siggi.44 at gmail.com

Clemens Weller

Weller Clemens
Clemens Weller

Schriftführer. Egerstraße 19, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bettringen, Tel. (07171) 83104, E-Mail spd at weller.to.

Revisoren

Spannagel Jobst-Mathias
Jobst Spannnagel

Dieter Schädel und Jobst Spannagel