Header-Bild

SPD Bettringen

17.09.2019 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

SPD-Kreisvorstand sieht Aufwärtstrend für die SPD

 
Prima Stimmung in Filderstadt bei der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Foto: Mit über 50 Teilnehmern stellte die Ostalb-SPD eine starke Delegation bei der SPD-Regionalkonferenz in Filderstadt.  Hier die Bewerberinnen und Bewerber um das Amt der SPD-Bundesvorsitzenden in Filderstadt auf der Bühne.

Mit einer Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes in Mögglingen ist der SPD-Kreisverband nach der Sommerpause in die politische Arbeit gestartet. Dabei fand die Art und Weise des Findungsprozesses für den Bundesvorsitz große Zustimmung.

 

26.07.2018 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

SPD-Arbeitskreis: Rüstungsexporte in Krisenregionen stoppen – Schlupflöcher bei Exportkontrollen schließen

 

Beim jüngsten Treffen des friedenspolitischen Arbeitskreises des SPD-Kreisverbandes in den Räumen der IG-Metall Aalen stand das Thema Rüstungsexporte im Mittelpunkt. Als fachkundige Referentin war Charlotte Kehne von Verein „Ohne Rüstung leben“ aus Stuttgart gekommen.

 

18.07.2018 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Grossdeinbach

Wahlkampfauftakt im SPD Ortsverein Großdeinbach

 

Der SPD OV Grossdeinbach lädt:

am Freitag, den 20.07.2018 nach Grossdeinbach ins Wirtshaus

„zum Löwen“ ein:

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,


Am 26.5.2019 werden ein neuer Ortschaftsrat, ein neuer Stadtrat und ein neuer Kreistag gewählt. Wir wollen als Ortsverein wieder Kandidaten für den Ort- schaftsrat, Gemeinderat und Kreistag aufstellen.

Bitte kandidiert und sprecht mögliche Kandidaten an – diese könnt ihr gerne auch zum Treffen mitbringen.


Für den Wahlkampf gilt es, die Anliegen der Großdeinbacher stark zu machen. Dafür wollen wir unsere Bürgerbefragung durchführen, zur Frage wie die Dein- bacher die Arbeit des Ortschaftsrats bewerten und was sich in Zukunft ändern soll. Themen für den Wahlkampf könnten die Gefahren des Starkregens für Großdeinbach sein, die Zukunft des Dorfladens, die Situation des schnellen Durchgangsverkehrs im Ort und das geplante Gewerbegebiet Kleindeinbach- Großdeinbach sowie die städtischen Überlegungen zu weiteren Wohngebieten in den Teilorten.


Allgemein gilt es, für unsere Partei einen engagierten und originellen Wahl- kampf vor Ort zu führen!


Dafür brauchen wir Euer Engagement und Eure Ideen und wollen uns dieses Jahr schon ein paar Mal treffen, um unsere Aktionen gut vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und sind gespannt auf Euren Input.


Euer Vorstand Konrad, Bernd und Markus

 

16.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Grossdeinbach

Einladung zum Weltflüchtlingstag

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

am 20. Juni findet seit dem Jahr 2001 der Weltflüchtlingstag als Aktionstag der Vereinten Nationen statt. Gleichzeitig begeht Deutschland seit 2014 den Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung. Die Folgen von Flucht und Vertreibung sind hochaktuell und wir wollen uns dazu austauschen.

 

Mit dem Modellprojekt zur Integration "Gmünder Weg" findet unsere Stadt überregional Beachtung. Gelingt in Gmünd Integration besonders gut? Wie trägt der Gmünder Weg dazu bei?

Der Ortsvereinsvorsitzende von Schwäbisch Gmünd, Hans-Dieter Beller, wird uns den Gmünder Weg erläutern. Danach werden wir darüber mit einem Vertreter des Arbeitskreises Asyl Schwäbisch Gmünd e.V. diskutieren.

 

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 20. Juni um 19 Uhr

im Wirtshaus zum "LÖWEN" in Großdeinbach

(Kleindeinbacher Straße 22, 73527 Großdeinbach)

 

Wir bedanken uns vorab bei den Mitwirkenden des OV Gmünds und des AK Asyl.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen auf eine fruchtbare Diskussion.

 

Euer Vorstand Konrad, Bernd und Markus

 

08.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Grossdeinbach

Einladung zur Diskussion mit MdB Hilde Mattheis

 


Liebe Genossinnen und Genossen,

 

wie bereits angekündigt, besucht die erfahrene und profilierte Bundestags-Abgeordnete Hilde Mattheis unseren Ortsverein.

Wir haben sie zu einem Thema eingeladen, dass uns als Ortsverein am Herzen liegt und das alle angeht: die Erneuerung unserer Partei.

 

Die Bundestagswahl steckt uns noch in den Knochen, doch wir freuen uns auch über unsere neuen Mitglieder und wollen nach vorne schauen. Doch wie genau? Was soll sich ändern?
 

Darüber wollen wir mit Hilde und Euch diskutieren und laden alle Interessierten herzlich ein.
 

Die Veranstaltung findet statt am

 

                Montag, 18. Juni um 18 Uhr

 

im Wirtshaus zum "LÖWEN" in Großdeinbach

 

(Kleindeinbacher Straße 22, 73527 Großdeinbach)

 

Wir bedanken uns vorab beim Großdeinbacher Löwen, der extra für uns am Ruhetag öffnet.

Wir freuen uns auf eine rege Veranstaltung

und hoffen auf eine fruchtbare Diskussion.

 

Euer Vorstand Konrad, Bernd und Markus

 

Counter

Besucher:198179
Heute:49
Online:4