Header-Bild

SPD Bettringen

Gegen Armut angehen!

Jusos in Aktion

Am vergangenen Sonntag nahmen die Jusos gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Christian Lange an einer Aktion in Heubach zum Weltkindertag teil.

Der Förderverein für Kinder und Jugendliche lud auf den Marktplatz ein, um bei Liedern und einem eingeübten Tanz auf die Rechte der Kinder an diesem Tag aufmerksam zu machen. Christian Lange hob die Wichtigkeit des Tages hervor und machte deutlich, dass es noch immer viel zu tun gäbe, um die Rechte von Kindern weltweit zu stärken. Kinderarmut sei nicht nur in Afrika, sondern konkret in Deutschland, im Ostalbkreis ein Problem, welchem man schell begegnen müsse. Die SPD stehe mit ihrer Politik gegen Armut und wolle nach der Wahl alles tun, um Mindestlöhne weiter umzusetzen. „Dies trägt dazu bei Armut in Deutschland zu verhindern“, so Lange. Die Jusos verteilten nach einer Luftballonaktion im Anschluss noch Gummibärchen und Brause an die Kinder.

 

Homepage Jusos Schwäbisch Gmünd

 

Counter

Besucher:198179
Heute:115
Online:1