Jusos bei Kidstown in Heubach

Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange und die Jusos Schwäbisch Gmünd haben innerhalb der Sommertour der SPD zusammen mit dem Heubacher Bürgermeister Klaus Maier die Kinderspielstadt Kidstown in Heubach besucht.

Lange und Maier wurden von dem Bürgermeister von Kidstown, Michael, begrüßt. Michael wurde bereits zum zweiten Mal wiedergewählt. Grund für seinen Erfolg war seine Initiative, die Hutpflicht in Kidstown abzuschaffen.Klaus Maier sagte, „zum zehnten Mal findet in diesem Jahr die Kinderspielstadt Kidstown statt und ich kann jetzt schon sagen, dass es auch im kommenden Jahr wieder Kidstown in Heubach geben wird“. Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange sagte, dass auch er, wie Michael, wiedergewählt werden möchte. Damit am 27. September 2009 niemand vergisst, ihn zu wählen, gab es ein Eis für Jeden. Christian Lange zeigt sich von dem Konzept begeistert: „Kidstown vermittelt den Kindern spielerisch die Welt der Erwachsenen. Hier lernt die nächste Generation, worauf es ankommt und sammelt wichtige Erfahrungen für das ganze Leben. Und das Beste ist, es macht auch noch Spaß. Dafür spricht auch, dass die Kinder auch im mittlerweile zehnten Jahr nach Kidstown strömen und die Kinderstadt mit Leben erfüllen. Besser als hier, lassen sich Spiel, Spaß und Lernen kaum verbinden“.
Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete betont, dass die Kinder auch nach den Sommerferien unsere Unterstützung brauchen. Es sei ein Kernziel sozialdemokratischer Politik, gleiche und gute Bildungschancen für alle Kinder zu erreichen- unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und der finanziellen Leistungsfähigkeit ihrer Eltern.