Jusos Gmünd begrüßen Rücktritt des JU-Kreisvorsitzenden

Das ist Diebstahl und einer politischen und demokratischen Jugendorganisation unwürdig, was der JU-Kreisvorsitzende Tobias Bertenbreiter in den vergangenen Tagen getan hat“, so Zweitkandidat und Gmünder Juso-Vorstandsmitglied Jakob Unrath.

„In der Politik geht es oft mit harten Bandagen zu, der Diebstahl von Plakaten, bei der Bertenbreiter laut Polizei direkt erwischt wurde, ist niveaulos und zeugt von einem mangelnden Demokratieverständnis. Wir Gmünder Jusos haben selbst einen Plakatierungstrupp für unseren Kandidaten Klaus Maier gebildet und sind empört, dass Bertenbreiter mit seiner Tat die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden zu Nichte macht. Auch wir haben zahlreiche Zerstörungen im Wahlkreis wahrgenommen und die meisten Plakate sind komplett verschwunden“, so Unrath weiter.
Die Jusos erwarten von der Jungen Union Schwäbisch Gmünd und Herrn Dr. Scheffold die Unterstützung der Polizei um den Verbleib der Plakate aufzuklären.