Jusos mit Christian Lange bei Lorcher Waldheimfreizeit

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange besuchte gemeinsam mit den Gmünder Jusos die Kinder der Lorcher Waldheimfreizeit. Er wurde von der Jugendreferentin der evangelischen Kirche, Andrea Kaul, und dem städtischen Jugendreferenten, Thomas Hägele, begrüßt.

Im Mittelpunkt seines Besuches stand eine Fragestunde der Waldheimkinder. Eine der Fragen war zum Beispiel, wo ein Bundestagsabgeordneter arbeite und was er denn so tue. Lange erklärte den Kindern die Wahl und Aufgaben eines Abgeordneten anhand des Beispiels der Wahl eines Klassensprechers und dessen Tätigkeiten und Aufgaben. Die Kinder berichteten ihm von einem abwechslungsreichen Ferienprogramm während der Waldheimfreizeit, dem guten Essen und ihren interessanten Unternehmungen. An diesem Vormittag hatten sie beispielsweise gemeinsam eine Wanderung zur Schelmenklinge unternommen und waren sichtlich erschöpft. Da kam als Stärkung für alle Waldheimkinder ein Eis gerade recht, das Christian Lange für jeden mitgebracht hatte. Lange zeigte sich am Ende seines Besuches beeindruckt von der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der evangelischen Kirche bei der Organisation und Ausrichtung dieser Ferienfreizeit. Er lobte das große Engagement der Waldheimleitung und der ehrenamtlichen Gruppenleiter, die ganz offensichtlich mit viel Herz bei der Sache seien und selber auch viel Freude an ihrer Aufgabe ausstrahlten.