Jusos unterstützen Jakob Unrath

In ihrer ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr befassten sich die Jusos insbesondere mit den Vorbereitungen zum nahenden Landtagswahlkampf. Jakob Unrath, SPD-Zweitkandidat für den Landtag und Juso-Vorstandsmitglied, informierte über die anstehenden Termine der SPD.

Herausragend sei insbesondere der Wahlkampfauftakt mit Frank-Walter Steinmeier am 01.03.2011 im Stadtgarten. Aber auch die Jusos selbst wollen mit vielen Ständen uns Aktionen im Wahlkampf stark präsent sein. In diesem Zusammenhang betonte Vorstandsmitglied Ulrike von Streit das große Engagement Jakob Unraths und sicherte ihm die volle Unterstützung der Jusos zu.

Ein weiteres Thema war die Entwicklung des Jugendgemeinderats. Vorstandsmitglied Vatan Ukaj informierte als Mitglied des Gremiums die Jusos über die neuesten Entwicklungen. Ukaj zeigte sich erfreut, dass nun nach einer langen Zeit des Stillstandes die Neugestaltung des Gremiums endlich Form annehme. Ukaj forderte aber auch, dass das künftige Gremium seitens der Stadtverwaltung die Aufmerksamkeit bekommen solle, die es verdiene. „Nur durch das Ernstnehmen der Jugendvertreter gelingt es auch, die Jugendlichen für die Kommunalpolitik in unserer Stadt zu begeistern“, so Ukaj abschließend.