Nils Schmid in Aalen - Yes, mir kennet!

Nils Schmid und Ulla Haußmann

Der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat Dr. Nils Schmid MdL, kommt am Dienstag, den 30. November 2010 ab 19:00 Uhr zu einer Veranstaltung nach Aalen.

Der Spitzendkandidat und Landesvorsitzende der SPD in Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid MdL, kommt nach Aalen zur Veranstaltung „Yes, mir kennet“. Er folgt einer Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Ulla Haußmann.

Am Dienstag, 30. November 2010, um 19:00 Uhr in der Cafeteria im Berufsschulzentrum Aalen, Steinbeisstraße 2, in Aalen.

Nach einer Einführung von Ulla Haußmann wird Nils Schmid zum Thema „…. den Menschen vertrauen“ sprechen.“

Inhalte seiner Rede sind die Gesetzesvorhaben der Bundes- und Landesregierung, die dabei sind die Sozialgesetzgebung in Deutschland deutlich umzubauen. Stichworte hierzu sind: Novellierung des SGB II (Hartz IV), das Verlassen der paritätischen Finanzierung bei der gesetzlichen Krankenversicherung, künftige Erhöhungen gehen allein zu Lasten der Versicherten, die Pflegeversicherung soll mit einem Kapitalstock ausgestattet werden, der nur durch die Versicherten angespart werden soll Es sieht so aus, als sollten viele Risiken privatisiert werden. Und natürlich geht es auch um Stuttgart 21, das momentan alle anderen Themen im Land dominiert, denn auch nach den Herbstferien fallen viele Unterrichtsstunden aus, manche Schulklassen im Land haben immer noch keinen festen Stundenplan, wichtig ist ihm auch das Thema Integration.

Homepage SPD Ostalb