Header-Bild

SPD Bettringen

Passantenbefragung zum Thema "Bud-Spencer-Tunnel"

Jusos in Aktion

Am Montagabend befragten die Gmünder Jusos Passanten in der Bocksgasse, was sie vom Namen "Bad-Spencer-Tunnel" für die Ortsumfahrung in Tallage in Schwäbisch Gmünd halten.

Neben Jugendlichen, welche begeistert waren, gab es aber nicht wenige uninformierte und desinteressierte Jugendliche. Die meisten älteren Passanten äußerten sich eher genervt oder ablehnend, weil sie ein Trend-Theater befürchten, das nicht lange anhält, und die Stadt mit einem lächerlichen Tunnelnamen mit minimalem Regionalbezug
belastet. Viele gaben freimütig zu, nicht in Gmünd zu wohnen und sich deshalb der Stimme enthalten zu wollen. Insgesamt gab es bei dieser
Befragung zwar eine Mehrheit für den "Bad-Spencer-Tunnel", aber rund vierzig Prozent äußerten sich ablehnend oder unentschieden.

 

Homepage Jusos Schwäbisch Gmünd

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr Gasthaus Hirsch, Fuchsengäßle 2, 73527 Schwäbisch Gmünd SPD-Kreisverband Ostalb
Sitzung des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus dem Ostalbkreis, AG-Sprecher*innen, …

Alle Termine

 

Counter

Besucher:198179
Heute:168
Online:2