SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

Energie regional betrachten und vor Ort handeln

Die Jusos Schwäbisch Gmünd sprechen sich für die Rückkehr der Stadt zum Öko-Strom aus. Man müsse 100% anstreben, die Mehrkosten könnten im Vergleich zu anderen Ausgaben nicht das Problem darstellen. „Es ist wichtig den Menschen zu zeigen, dass sich gerade die Kommunen, wenn es mit der Energiewende ernst wird, nicht zurückziehen, sondern den gesellschaftlichen Konsens mittragen“, so Philipp Bosch von den Jusos.

Besichtigung der Asylunterkunft

Groß war das kreisweite mediale Interesse im vergangenen Jahr, als die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende auf dem Hardt auf dem Marktplatz protestierten, um auf die für sie unwürdigen Zustände der Einrichtung hinzuweisen. Viele Ankündigungen wurden von Seiten der Stadt und des Landkreises gemacht, damit sich die Situation für die Menschen dort verbessere. Wir wollen unsere Solidarität auch außerhalb des Medienechos bekunden und uns einen Eindruck verschaffen, wie es dort nun aussieht.

Neujahrsempfang mit Sozialministerin Katrin Altpeter

Sozialministerin Kathrin Altpeter MdL

Volles Haus in der Mensa des Berufsschulzentrums in Aalen. Der SPD-Kreisverband hatte zum Neujahrsempfang geladen: Als Hauptrednerin kam trotz schlechten Wetters mit Blitzeis und Kälte die Landessozialministerin Katrin Altpeter nach Aalen.

Claudia Sünder, Bundestagskandidatin im Wahlkreis Aalen-Heidenheim, begrüßte die zahlreichen Gäste. Auch viele „Externe“ waren der Einladung des SPD-Kreisverbands gefolgt. Sünder hielt sich nicht an das Begrüßungsprotokoll des Bundespräsidenten sondern, wie sie mehrfach versicherte, begrüßte die Anwesenden nach der Reihenfolge ihrer Anmeldung, was zu manchem Lacher führte und auch eine Begrüßung sehr kurzweilig machte.

Verschobener Aschermittwoch

Claus Schmiedel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion


mit Claus Schmiedel MdL,
Fraktionsvorsitzender im Landtag, am
„Ascherdonnerstag“
14.02.2013 - 18:30 Uhr
Bürgersaal, Rathaus
Eugen Bolz Platz 2, Oberkochen

Jahresabschlussfeier 2012

Gruppenfoto der Juso Jahresabschlussfeier 2012

Der Weltuntergang ist nicht eingetreten und so fand am Freitag die Jahresabschlussfeier der Jusos Schwäbisch Gmünd im Jugendhaus(Königsturmstraße 13) statt.
Als Gast durften die Jusos den Landtagsabgeordneten Klaus Maier begrüßen. Viele gute Gespräche und politische Diskussionen mit Klaus Maier über die Polizeireform, Bildungsreform und über das Tariftreuegesetz der SPD waren das Ergebnis dieser Versammlung.

Counter

Besucher:198191
Heute:35
Online:1