SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

Gerda Böttger erhält Erna Schüßler Preis 2012

Angelika Möricke, AsF-Sprecherin, Gerda Böttger, Katja Mast MdB, Bundestagskandidatin Claudia Sünder

Im Gedenken an Erna Schüßler, eine kommunal- und frauenpolitische Vorreiterin aus Adelmannsfelden lobte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Ostalbkreis den mit 200 € dotierten Erna-Schüßler-Preis aus.

Am 06.10.2012 wurde der 1. Erna-Schüssler-Preis an Gerda Böttger aus Oberkochen verliehen.

Jusos begrüßen Einigung

Die Jusos Schwäbisch Gmünd begrüßen, dass der Landkreis und die Stadt endlich auf die gravierenden Zustände der Asylsuchenden auf dem Hart reagieren. Deutschland müsse als reiches Land die Verantwortung übernehmen, denjenigen zu helfen, die aufgrund von Flucht und Verfolgung aus ihren Heimatländern fliehen mussten.

Willy Brandt Abend in Herlikofen

Willy Brandt

Montag, 08.10.2012,
ab 19:00 Uhr im Schützenhaus Herlikofen
Rupert-Mayer-Straße 31, 73527 Schwäbisch Gmünd

Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Juso Party 21.09

Mit einem klasse Auftritt der Band „Mans and Mosis“ sowie einer Jam Session feierten die Jusos bis weit spät in die Nacht im Bonaparte in Schwäbisch Gmünd. Viele gute Gespräche, politische Diskussionen, neue Mitglieder und Bekanntschaften waren das Ergebnis der Party.

Rentenvorschlag kritisch begleiten

Als eine gute Grundlage für die anstehende Diskussion auf dem Parteikonvent nehmen die Jusos die Vorschläge von Sigmar Gabriel zur Kenntnis. Allerdings greifen diese nach Ansicht der Gmünder Jusos zu kurz. „Wir schließen uns den Forderungen der Bundesjusos an und halten es für wichtig, das Rentenniveau bei mindestens 50% festzuschreiben.

Counter

Besucher:198191
Heute:68
Online:5