Jahresabschluss der Bettringer SPD mit Ehrungen

Konrad Sorg ehrte bei der Bettringer SPD Mitglieder für langjährige Treue.

„SPD mit beiden Flügeln ein starke Volkspartei“
Josef Ocker für 45 Jahre geehrt / Sechs weitere Jubilare

SCHWÄBISCH GMÜND 04.12.08: „Wir gehen zuversichtlich und gut gerüstet in das Superwahljahr 2009 und werden in Bettringen ein gutes Ergebnis erzielen.“ SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender im Bettringer Ort-schaftsrat, Konrad Sorg, zeigte sich bei der Jahresabschlussfeier der Bettringer SPD zuversichtlich.

Im Beisein der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sigrid Heusel sowie dem Fraktionschef der Sozialdemokraten im Gemeinderat, Max Fuchs, betonte Konrad Sorg die Wichtigkeit der beiden Flügel innerhalb der SPD. „Wir haben in Bettringen zwar eine eindeutige starke Prägung des rechten Flügels innerhalb der Sozialdemokratie, sind aber offen für andere Meinungen.“ Die SPD in der Kommune wie auch im Land und im Bund könne nur stark sein, so Sorg, wenn beide Flügel mit ihren Meinungen und Repräsentanten in den Parlamenten vertreten seien und die SPD damit in der Summe die Mitte finde.

„Wir sind die älteste deutsche Volkspartei und seit 143 Jahren der Inbegriff für soziale Gerechtigkeit in Deutschland. Für diese Partei ein Mandat auszuüben ist gleichermaßen Ehre wie Verpflichtung gegenüber allen Menschen in diesem Land“, so Sorg. Für Bettringen habe die SPD in den letzten vier Jahren viel erreicht. „Wir haben ein Ohr bei den Kirchen, Schulen und Vereinen, haben unter anderem den Erhalt unseres Freibads sichergestellt und im Ortschaftsrat neben vielen anderen Dingen für die Bettringer Feuerwehr das neue Feuerwehrhaus auf den Weg gebracht.“

Für 45jährige Mitgliedschaft konnte Konrad Sorg den ehemaligen SPD-Stadt- und Ortschaftsrat Josef Ocker ehren. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Ocker die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Sorg versprach aber, persönlich bei Josef Ocker die von Franz Müntefering, Ute Vogt und ihm unterzeichnete Urkunde vorbei zu bringen. Ebenso bei Markus Abele, der für 25 Jahre geehrt wurde. Gisela Betz und Susanne Helbach-Grosser erhielten für 20 Jahre Treue zur SPD eine Urkunde. Des Weiteren wurden Florian Hägele, Hartmut Müller und Alfred Salmen für 10jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Bildtext: Konrad Sorg ehrte bei der Bettringer SPD Mitglieder für langjährige Treue von l. n. r. Sigrid Heusel (SPD-Stadtverbandsvorsitzende), Susanne Helbach-Grosser (20 Jahre), Gisela Betz (20 Jahre), Alfred Salmen (10 Jahre) und Konrad Sorg.