SPD Bettringen

29.01.2018 in Ankündigungen von SPD Ostalb

Verschobener Aschermittwoch mit Leni Breymaier

 
Leni Breymaier

Verschobener Politischer Aschermittwoch

mit Leni Breymaier MdB

SPD-Landesvorsitzende

15. Februar 2018, 19:00 Uhr

„Mühlensaal“ Mühlstraße 1 Oberkochen

 

20.01.2018 in Kreisverband von SPD Ostalb

Sondierungsergebnis unbefriedigend – Kreis SPD skeptisch gegenüber Neuauflage der GroKo

 

Politik in Deutschland auch ohne Merkel denken

Der erweiterte Kreisvorstand der Ostalb-SPD traf sich am Donnerstagabend in Essingen, um die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zu bewerten und die politische Lage zu diskutieren. Der SPD-Kreisvorsitzende André Zwick führte in die Diskussion ein und schilderte das Dilemma, in das die SPD gerutscht sei, nachdem die Jamaika-koalition gescheitert sei.

 

28.11.2017 in Kreistagsfraktion von SPD Ostalb

Die Haushaltsrede 2018

 
Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion: Josef Mischko

Auch in diesem Jahr stehen im Rahmen der Haushaltsverhandlungen im Ostalbkreis einige heiße Eisen auf der Tagesordnung. Kliniken, medizinisches Versorgungszentrum, Kranken- und Altenpflege, Obdachlosenhilfe, Soziales, Bildung, Breitbandversorgung, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Abfallwirtschaft und die GOA und über allem natürlich die Kreisumlage.

 

16.11.2017 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreismitgliederversammlung bekennt sich zur Identität als linker Volkspartei

 
Yanic Dollhopf erhält sein Parteibuch von zwei Bundestagsabgeordneten

Mit zwei SPD-Bundestagsabgeordneten ist der Ostalbkreis gut aufgestellt in Berlin

Am Mittwochabend konnte der SPD-Kreisvorsitzende André Zwick im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des „Reichsadler“ in Mögglingen die beiden SPD-Abgeordneten des Ostalbkreises, Leni Breymaier und Christian Lange begrüßen. Thema des Abends war die Aussprache mit den Mitgliedern über die Konsequenzen aus der Wahlniederlage am 24. September.

 

09.10.2017 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

SPD Senioren bei der Polizei

 
Die AG-60plus bei der Polizei

Zunehmende oft unberechtigte Angst der Senioren vor Straftaten – Ratschläge der Polizei für alle Bürger

Am 27. September besuchten die Mitglieder der AG 60 + der SPD-Ostalb das Polizeipräsidium in Aalen. Dort erwartete sie Hans-Jürgen Landgraf, der für die Kriminalprävention arbeitet.

 

Counter

Besucher:198178
Heute:21
Online:1