SPD Bettringen

14.05.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

AfA-Ostalb neu aufgestellt

 
Der neugewählte Vorstand der SPD-Arbeitnehmer

Heubach - Der neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA-Ostalb) heißt weiterhin Daniel Sauerbeck. Die Mitgliederversammlung wählte im „Hirsch“ in Heubach unter der Versammlungsleitung des stv. SPD-Kreisvorsitzenden Jakob Unrath den 28-jährigen stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden bei ZF Alfdorf einstimmig als Vorsitzenden.

 

13.05.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

"Kinder, wir machen einen Ausflug"

 
Die SPD Senioren beim Ausflug nach Ludwigsburg

Anlässlich eines Besuches der Ausstellung "Kinder, wir machen einen Ausflug" - Die Kinder und der Tod beim Staatsarchiv in Ludwigsburg wurde von den Teilnehmer auch über die aktuelle Politik gesprochen. Dabei wurde folgende Erklärung einstimmig beschlossen:

Gemeinwohl  geht vor Eigennutz - Grundsatz jeder SPD-Politik. Die Jungsozialisten heißen nicht nur so, sondern denken und handeln nach diesem Grundsatz.

 

09.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD Ostalb

Das Kreistagswahlprogramm 2019

 

Liebe MItbürgerinnen und Mitbürger,

zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 tritt die SPD mit klaren Positionen an, die Sie hier nachlesen können. Das Kreistagswahlprogramm 2019 wurde in einer Kreismitgliederversammlung am 12. April 2019 in Mögglingen von den Mitgliedern der SPD einstimmig beschossen.

 

Kreiswahlprogramm
2019

 

09.05.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Starke Stimmen für die Demokratie - Frauenpower auf der Ostalb!

 
Der neugewählte Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Ostalbkreis

 

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Ostalbkreis wählt Sonja Elser als Sprecherin an die Spitze.

 

 

 

01.05.2019 in Aus dem Parteileben von SPD Ostalb

Blauhelmmission und Einhaltung von Minsk II endlich durch beide Seiten

 

Es war ein sehr differenziertes Bild, das die Besucher des Informationsabends zur Ukraine am Ende mitnahmen. Die SPD-Ostalb hatte dazu ins Aalener Abgeordnetenbüro von Leni Breymaier eingeladen und der Sprecher des friedenspolitischen Arbeitskreises, Rolf Voigt, beleuchtete vor dem Hintergrund eigener Reiseerlebnisse in der Ukraine in einer Präsentation die gegenwärtige Entwicklung nach der Präsidentschaftswahl.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.06.2019, 18:00 Uhr SPD-Bürgerbüro, Bocksgasse 11, Schwäbisch Gmünd Friedenspolitischer Arbeitskreis
Sitzung des Friedenspolitischen Arbeitskreis

Alle Termine

 

Counter

Besucher:198178
Heute:7
Online:2