SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG:

Mit Lukas Komarek zieht in den Ortschaftsrat Großdeinbach ein Juso ins Gremium.

In Mögglingen wurde Jakob Unrath in den Gemeinderat gewählt.

In Abtsgmünd sitzt mit Fabian Fink ein weiterer Juso in einem Gemeinderat.

Auch Spraitbach ist in Juso-Hand. Glückwunsch an Hannes Wahl.

Last but not least wurde Arne Weber in Schechingen in den Gemeinderat gewählt.

Lisa Grimmbacher verpasst den Einzug in den Gemeinderat knapp. Das schreit nach einer Wiederholung in 5 Jahren.

Alles Jusos haben gute Ergebnisse eingefahren und einen tollen Wahlkampf gemacht. Ohne sie wären die Gesamtergebnisse der SPD noch schlechter. Eine Aufarbeitung wird nötig sein. Gratulation und Dank an alle, die unsere Demokratie gestärkt haben!

 

Zusatz vom 10.08.14: Mit Jochen Pahlke und Jakob Unrath werden zwei weitere Jusos im Regionalverband sein. Gratulation!

Einladung zum TV Duell am 8 Mai zwischen Martin Schulz und Jean-Claude Juncker

TV-DUell

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Jusos Schwäbisch Gmünd laden Euch alle ein gemeinsam das spannende TV-Duell zur Europawahl zu verfolgen.

Wo?
Am Donnerstag, 8. Mai, um 20:00 Uhr im Bonaparte
(Pfeifergässle 16) in Schwäbisch Gmünd!
 

Bildungsreise nach Berlin

Neulich fuhr ein Teil der Jusos Schwäbisch Gmünd im Zuge einer Informationsfahrt für politisch interessierte Bürger nach Berlin. Die Reisegruppe, die aus rund 50 Teilnehmern unterschiedlichster Altersstufen bestand, wurde von Christian Lange eingeladen.
 

Afghanistan Thema bei Gmünder Jusos!

- Schwäbisch Gmünd – Auf Einladung der Gmünder Jusos referierte Giovanni Deriu über seine Afghanistan-Reise im Café Exlibris. Deriu war im Jahr 2007 im Auftrag des „Deutsch Akademischen Austausch Dienstes“ (DAAD) und des Goethe-Instituts in Afghanistan. Juso-Vorstandsmitglied Korbinian Holder begrüßte trug die Sorgen vor, welche sich viele um dieses Land machen und formulierte die Frage, ob Afghanistan ein verlorenes Land sei.

Nicht wegschauen!

„Die Ostalb hat ein Problem mit Nazis!“ Die Schmierereien in Waldstetten sind nach Meinung der Jusos Schwäbisch Gmünd nur Ausdruck eines grundsätzlichen Problems, welches die Ostalb seit Jahren begleitet. Immer wieder tauche der Landkreis im Landesverfassungsschutzbericht beim Thema Rechtsextremismus auf. Man könne nicht davon sprechen, dass dies in der Region kein Problem darstelle.

Counter

Besucher:198184
Heute:91
Online:1