Endlich war es am Mittwoch schönes Wetter. Der geplante Ausflug der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD des Ostalbkreises nach Stötten ob Geislingen fand daher bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt.
Martin Melber vom Deutschen Wetterdienst führte durch die zahlreichen Meßstellen der Wetterwarte. Der Auftrag, durch zuverlässige meteorologische Voraussagen Leben und Besitz vor wetterbedingten Gefahren zu schützen und die Allgemeinheit - zum Beispiel die Landwirtschaft - zu unterstützen.
Die Jusos Schwäbisch Gmünd sehen den Bau einer Sommerrodelbahn im Bereich des Taubentals als kritisch an. Insbesondere bemängeln sie die Informationspolitik des Oberbürgermeisters bzgl. des Vorhabens. Es könne nicht sein, dass Planungen und Informationen, ohne Wissen der Gemeinderäte bereits in der Öffentlichkeit diskutiert würden. Zu häufig würde die eigentliche politische Diskussion nicht mehr im Gemeinderat stattfinden, sondern dieser nur noch zum Abnicken über bereits intern beschlossene Projekte „dienen“.
| Besucher: | 198185 |
| Heute: | 262 |
| Online: | 2 |