SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

Jusos und SPD diskutierten über Stuttgart21

Stuttgart21, ein Verkehrsprojekt bewegt das Land. Auf Einladung der Jusos Schwäbisch Gmünd diskutierten kürzlich Befürworter und Gegner über das Stuttgarter Verkehrsprojekt mit dem Fraktionsvorsitzender der SPD in Waiblingen und prominenten Kritiker innerhalb der SPD, Klaus Riedel. Während Finanzminister Nils Schmid und Fraktionsvorsitzender Klaus Schmiedel für das Projekt sind, sammeln sich vor allem an der Basis die Gegner des Projekts. „Im Sinne der innerparteilichen Demokratie sollen auch die Kritiker zu Wort kommen“, leitete Vorstandsmitglied Jakob Unrath in den Abend ein.

Zukunft des Sozialstaats mit Hilde Mattheis

Hilde Mattheis MdB

Der SPD-Ortsverein Helikofen-Hussenhofen und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) laden ein zur Veranstaltung:

"Die Zukunft des Sozialstaats am Beispiel der Bürgerversicherung"

Freitag, 11. November 2011 um 20.00 Uhr
In der Gaststätte Hirschmühle, Hirschmühlenstraße 16,
73527 Schwäbisch Gmünd (Hirschmühle)

Referentin: Hilde Mattheis MdB

Ministerin Altpeter in Lorch

Von links: Bürgermeister Bühler, Fraktionsvorsitzender der SPD Manfred Schramm, Ortsvereinsvorsitzende Sonja Elser, Generalsekretärin der SPD in Baden-Württemberg Katja Mast MdB, SPD Kreisvorsitzender Josef Mischko. Vorne sitzend die Arbeits- und Sozialministerin des Landes Baden- Württemberg Katrin Altpeter.

Die Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Lorch war mit über 100 Frauen ein voller Erfolg. Der Ortsverein Lorch zeigte sich als großartiger Gastgeber.

Jugendgemeinderat wählen!

Die Jusos rufen alle Jugendlichen der Stadt Schwäbisch Gmünd dazu auf in der kommenden Woche einen neuen Jugendgemeinderat zu wählen!

„Informationsfreiheits-Satzung“ für Gmünd?

Mit großem Interesse verfolgen die Jusos Schwäbisch Gmünd das Bestreben von Oberbürgermeister Richard Arnold, Bürger mehr Informationen über Verwaltungsvorgänge zur Verfügung zu stellen. Wie Benno Baumann betonte, könnte hier eine Stärke der Gmünder Verwaltung liegen, wenn gleich die Probleme um den Bau einer Brücke eine andere Sprache sprächen.

Counter

Besucher:198185
Heute:145
Online:3