SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

SASCHA VOGT ZUM JUSO-BUNDESVORSITZENDEN GEWÄHLT

Der Juso-Bundeskongress in Lübeck hat Sascha Vogt erneut zum Juso-Bundesvorsitzenden gewählt. Mit 72,9% Prozent der Stimmen wählten die Delegierten am Freitag den 31-jährigen Sascha Vogt zu ihrem Vorsitzenden. Sein Herausforderer Frederic Striegler erhielt 21,7% der Stimmen.

Gemeinschaftsschulen

Die schulpolitische Landschaft hat sich in Baden-Württemberg total geöffnet. An vielen Orten werden die, durch die neue Regierung ermöglichten Chancen aufgegriffen. Die SPD hat schon immer für verbesserte Lebenschancen durch Bildung für alle gekämpft. Erinnern wir nur an die Arbeiterbildungsvereine des 19. Jahrhunderts oder an den Versuch die Einheitsschule in der Weimarer Republik einzuführen.

Kneipentour mit Christian Lange MdB

Gute und spannende Diskussionen hatten die Jusos Schwäbisch Gmünd mit ihrem Bundestagsabgeordneten Christian Lange bei einer Tour durch die Kneipen in Schwäbisch Gmünd. Stuttgart21, Bildungspolitik und viele andere Thmene sorgten für eine spätes Heimkommen in dieser Nacht. Gelungene Aktion, Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Gratulation zur Wahl

Die Jusos Schwäbisch Gmünd gratulieren allen Mitgliedern des Jugendgemeinderates zur ihrer Wahl in das Gremium. Insbesondere freut die Jusos, dass auch Alexander Relea-Linder, Joachim von Streit und Carl-Jan Dihlmann die Wahl erfolgreich bestritten haben.

Danke Ulla!

v.l.n.r. Sozialministerin Kathrin Altpeter, Claus Schmiedel, Lisa Haußmann, Ulla Haußmann, Landtagspräsident Guido Wolf, Landrat Klaus Pavel

Ulla Haußmann, die langjährige SPD-Landtagsabgeordnete wurde am Sonntag, 6. November im Rahmen einer Festveranstaltung aus ihrem Amt als Landtagsabgeordnete verabschiedet.

Counter

Besucher:198185
Heute:126
Online:3