SPD Bettringen und Bettringer Liste

SPD Bettringen und Bettringer Liste

Jusos beim SPD-Boule-Turnier Herlikofen/Hussenhofen

Die Jusos Schwäbisch Gmünd waren erfolgreich beim diesjährigen Boule-Turnier des Ortsvereins Herlikofen/Hussenofen. Preis: ein 5 Liter Bierfass, welches bei einem geplanten Grillfest zum Einsatz kommen soll. Das bild zeigt die beiden Mannschaften mit dem Ortsvereinsvorsitzenden von Herlikofen/Hussenhofen Joachim Denke.

Für Erneuerung der Gesellschaft und der Partei

Die Gmünder Juso-AG traf sich zu einer Mitgliederversammlung im Gmünder Jugendhaus, um den Landtagswahlkampf kritisch zu hinter leuchten, die Ziele der Jusos für das kommende Arbeitsjahr zu diskutieren und Wahlen durchzuführen.

Frederick Brütting bleibt Juso Landesvorsitzender

Frederick Brütting

Frederick Brütting, Stadtrat aus Aalen, bleibt Vorsitzender der Jusos in Baden-Württemberg.

Jusos treffen Superminister Nils Schmid

Zur Diskussion über einen neuen Politikstil in Baden-Württemberg kam Nils Schmid vergangene Woche ins Rokokoschlösschen in den Stadtgarten nach Schwäbisch Gmünd. Trotz den Abifeiern und des Stadtfestes folgten der Einladung weit über 100 Bürgerinnen und Bürger. Auch die Jusos hatten Gelegenheit mit dem Minister zu sprechen. Dieser Übergab am Rande auch einem Neumitglied der sein Parteibuch.

SPD-Kreisvorstand kritisiert Oberbürgermeister

Erst seit Donnerstag ist die neue grün-rote Landesregierung im Amt. Und schon werden von allen Seiten Wünsche laut. „Die alte Landesregierung hat nichts hinbekommen – jetzt werden Forderungen und Wünsche immer größer“, sagte SPD-Kreischef Josef Mischko und kritisierte zugleich die Oberbürgermeister der Region Ostwürttemberg, die schon weit vor der Vereidigung des neuen Kabinetts einen entsprechenden Forderungskatalog erarbeitet hätten.

Counter

Besucher:198185
Heute:190
Online:1