Header-Bild

SPD Bettringen

17.10.2010 in Kommunalpolitik von SPD Ostalb

Entwurf Generalverkehrsplan in der Kritik

 

Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ostwürttemberg hatte sich in seiner letzten Sitzung mit dem Entwurf des Generalverkehrsplans des Landes Baden-Württemberg zu beschäftigen. Gewöhnlich soll diese wichtige Landesplanung im Bereich „Verkehrsinfrastruktur“ die Weichenstellung in den Jahren 2010 bis 2025 stellen. Dazu gehört zum einen eine Darstellung der aktuellen Verkehrssituation auf Straße, Schiene, Wasser und Luft, zum anderen die Beschreibung der Entwicklungen und die sich daraus ergebenden konkreten Maßnahmen für die Fortentwicklung der Verkehrsinfrastruktur.

 

05.08.2010 in Kommunalpolitik von SPD Stadtverband Schwäbisch Gmünd

Investorenwettbewerb und kein Ende

 

Über ein Jahr nach dem Amtsantritt von OB Richard Arnold gibt es immer noch keine Entscheidung über den Investorenwettbewerb, der ein großes Einkaufszentrum in der Ledergasse und ein Hotel sowie Bürogebäude am Bahnhof zum Inhalt hat. Die Zeit läuft der Stadt davon. In der Gemeinderatssitzung am 28. Juli 2010 hat Fraktionsvorsitzender Max Fuchs dazu folgende Stellungnahme für die SPD-Fraktion abgegeben:

 

30.11.2009 in Kommunalpolitik von SPD Ostalb

Klaus Maier klar wiedergewählt

 
Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach

Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Ostalbkreis wurde zum vierten Mal zum Bürgermeister von Heubach gewählt.

Mit 98,13 Prozent bestätigten die Heubacher und Heubacherinnen ihn in seinem Amt.

 

21.09.2009 in Kommunalpolitik von SPD Ostalb

Claudia Sünder führt die neue SPD-Regionalverbandsfraktion

 
Claudia Sünder und der neue Fraktionsgeschäftsführer Clemens Stahl

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Regionalverbandsfraktion Ostwürttemberg einstimmig Claudia Sünder(Ellwangen) zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Jörg Ehrlinger(Giengen)an, der auf eigenen Wunsch der Verbandsversammlung nicht mehr angehören wird.

 

08.06.2009 in Kommunalpolitik

Die Bettringer SPD bedankt sich bei ihren Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen!

 
Kandidatenprospekt der Bettringer Liste
Am 7. Juni 2009 wurden Ortschaftsrat, Gemeinderat und Kreistag gewählt. mehr ...


Wahlprospekt der Bettringer Liste als pdf-Datei: groß 8 MB
klein 120 kB
 

Counter

Besucher:198179
Heute:95
Online:1