Header-Bild

SPD Bettringen

05.11.2012 in Pressemitteilungen von Jusos Schwäbisch Gmünd

Diese Regierung hat abgewirtschaftet

 

Zu den Ergebnissen des Koalitionsgipfels erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

"Der Kuhhandel der letzten Nacht macht deutlich: Schwarz-Gelb orientiert sich schon längst nicht mehr an den Bedürfnissen der Menschen, sondern schiebt sich wie auf dem Basar Milliardenbeträge hin und her, die vielleicht in den Augen konservativer und liberaler Polit-Funktionäre Sinn ergeben. Für alle anderen aber nicht. Ich bin mir sicher: Diese Art von Wahlgeschenken werden die Menschen durchschauen, für die SPD wird es jetzt ein Einfaches sein, im kommenden Jahr Alternativen und damit einen Politikwechsel anbieten zu können.

 

24.09.2012 in Pressemitteilungen von Jusos Schwäbisch Gmünd

Mindestens die Hälfte! Rentenniveau muss auf heutigem Stand bleiben!

 

Zu dem heutigen Beschluss des SPD-Parteivorstandes in der Rentendiskussion erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

 

28.08.2012 in Pressemitteilungen von Jusos Schwäbisch Gmünd

Rente sichern, statt Beiträge senken!

 

Die Planung der Bundesregierung, die Rentenbeiträge ab 2013 abzusenken und damit die Rentenkasse zusätzlich zu belasten, ist ein Affront gegenüber der heutigen jungen Generation und ignoriert eine langfristige Sicherung des Rentensystems.

 

20.08.2012 in Pressemitteilungen von Jusos Schwäbisch Gmünd

Sozialarbeiter statt Sanktionen

 

Anlässlich der Debatte um ein Bußgeld für Eltern von Schülern, die der Schule fern bleiben, erklären der Bundesvorsitzende der Jusos, Sascha Vogt und der Bundeskoordinator der Juso-SchülerInnen-Gruppe, Taner Ünalgan:

 

06.08.2012 in Pressemitteilungen von Jusos Schwäbisch Gmünd

Umverteilung statt nationalistischer Parolen

 

Zur Debatte über die europäische Finanzkrise erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

"Die Bundesregierung hat in den vergangenen Tagen endgültig jeden Anspruch verloren in europäischen Fragen ernst genommen zu werden. Die Anti-Europa-Partei CSU scheut nicht davor zurück, sich in Wahnvorstellungen zu ergehen, um nationalistische Parolen bedienen zu können.

 

Counter

Besucher:198179
Heute:128
Online:1